Christin Burger - die Autorin

Christin Burger wollte mal Erzieherin werden. Das ist lange her und dieser Wunsch wurde von der Idee abgelöst: "Ich werde dann mal Schriftstellerin!" Gesagt, getan, seit 2001 schreibt sie nonstop für verschiedene Fernsehserien, veröffentlicht noch in diesem Jahr Teil 3 der Jugend Trilogie "Im Kreis der Sieben" und bastelt an einer Kinderbuch Idee nach der anderen. Paul und Konopke begleiten sie nun schon seit 10 Jahren. Die Grundidee entstand beim Schreiben eines Kinderspielfilms. Nach vier Illustratoren wurden Nicole und Christin endlich einander vorgestellt und das Bilderbuch nahm seinen Lauf. Jetzt ist sogar schon das zweite in Planung und Christin hat vor, Nicole noch sehr viel Arbeit zu machen!!

 

Nickel - die Illustratorin

Nicole Bertram wird nach einem FSJ in einem Kindergarten Grund- und Hauptschullehrerin und arbeitet seit 2000 in diesem Beruf. Zusätzlich bildet sie sich in Deutsch als Zweit- und Fremdsprache weiter und lernt dabei große und kleine Deutschlerner in anderen Ländern kennen. Zeichnen ist schon als Kind eines ihrer Lieblingshobbys. Aber erst als Erwachsene wird Nickel so richtig von Cartoon & Co gepackt und lernt von ihrem Bleistift seither ständig Neues. Dank Christin hält sie jetzt ihr erstes Bilderbuch in den Händen. Ein Leben ohne heitere Illustration kann sie sich genauso wenig vorstellen wie ohne Katzen, Pinguine, Bananen, Streifenklamotten oder Wanderungen durch den wunderbaren Schwarzwald, in dem sie lebt.

Birte Lämmle - die Layouterin

Ich habe mein Unternehmen „BL-Kommunikationsdesign“ im Jahr 2006 gegründet und noch immer viel Spaß an Layout und Design! Als studierte Kommunikationsdesignerin mit Masterabschluss im Bereich „Digitale Medien“ habe ich seitdem an sehr unterschiedlichen Projekten gearbeitet.

Da ich aber selbst viel Spaß am Schreiben habe und gute Bücher schätze – besonders, wenn sie auch liebevoll gestaltet sind 😉 – habe ich mein Arbeitsfeld in Richtung Buchgestaltung erweitert und möchte mich langfristig auf Gestaltung und Marketing für Selfpublisher spezialisieren.

Mehr über mich und meine Arbeit gibt es unter: www.buecher-birte.de